Unsere Leistungen
Ein Todesfall ist mit umfangreichen Behördengängen verbunden. Viele davon sind uns vertraut und wir bieten Ihnen an, diese für Sie zuverlässig zu erledigen. Unter anderem übernehmen wir für Sie gerne:
- Abholen der Todesbescheinigung beim Arzt oder im Krankenhaus
- Anzeige und Beurkundung beim Standesamt
- Abmeldung und Antrag auf Vorschusszahlung der Rente
- Geltendmachen von Sterbegeldansprüchen bei Versicherungen etc.
- Informieren von Vereinen und anderen Institutionen
Des Weiteren organisieren wir für Sie:
- die Erledigung sämtlicher Formalitäten, die mit einer Bestattung verbunden sind
- die Durchführung von Erd-, Feuer- und Seebestattungen
- die Versorgung des Verstorbenen, das Einkleiden und Einbetten
- die Überführung des Verstorbenen
- das Abstimmen der Termine mit der Friedhofsverwaltung
- die Organisation eines Pastoren bzw. Trauerredners (unabhängig von der Konfession)
- die gesamte Planung und wunschgemäße Organisation der Beisetzung und der Trauerfeierlichkeiten (Blumenschmuck, musikalische Ausgestaltung etc.)
- die Gestaltung und der Druck von Traueranzeigen und Trauerdrucksachen
- die Beratung zur Bestattungsvorsorge und den entsprechenden Regelungen
Ihre individuellen Wünsche sind uns – sofern sie sich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten befinden – Befehl. Wir gehen auf Ihre Anliegen ein und helfen bei der Realisierung. Selbstredend stehen wir Ihnen auch nach der Beisetzung als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.
Um die vielen organisatorischen Dinge besprechen zu können, besuchen wir Sie auf Wunsch gerne zu Hause oder laden Sie zu einem Gespräch in unseren Räumlichkeiten ein.